Buch Knapp - James Cook

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Buch Knapp

Aktuell



Buchtipp  Oktober 2011:

Natalie Knapp: Der Quantensprung des Denkens.  Verlag: rororo


Viele Probleme bereiten uns heute Sorgen. Finanzkrise, Arbeitslosigkeit, Kostenkontrolle, Umweltverschmutzung, Innovationsdruck. Doch ein Problem steht der Lösung all dieser Probleme im Weg. Wir haben gelernt, in ganz bestimmten Strukturen, Wertsystemen und  Bildern zu denken und unser Hirn wird darin durch die Medien dauernd bestätigt. Ohne es zu merken haben wir gelernt, auf eine ganz bestimmte Art zu denken, bzw. unser Hirn denkt auch unbewusst in diesen Strukturen. So stossen wir immer wieder an Grenzen. Natalie Knapp Zeigt, wie wir das Korsett unseres gängigen Weltbildes erweitern und anders, erweitert denken lernen können. Wir erfahren, welche Gesetze unbewusst unser Denken und damit auch unser Leben bestimmen. Dieses Buch ermöglicht dem Leser, sich von überholten Denkregeln zu befreien und sich mit neuen Möglichkeiten eines erweiterten Denkens und Weltbildes, was uns die Quantenphysik lehrt, vertraut zu machen.  

Kommentar 3 Sat:
Endlich macht sich jemand daran, aus den revolutionären Erkenntnissen der Quantentheorie Schlussfolgerungen für unser Denken und Handlen zu ziehen. Höchste Zeit.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü