Hauptmenü
Strategie und Marketing
Spezialrechtlicher Dienstleister: -
Standortanbieter/Businesspark: Businessplanung für ausgegliederte Aktivitäten, Spin-
Bildungsdienstleister: Entwickeln der Strategie und Vorbereitung zum Verkauf
Elektrizitätswerk: Strategisches Ausrichten und Integrieren von 12 lokalen Anbietern
Hersteller Nahrungsmittelrohstoffe: Visionäre strategische Ausrichtung
Baurohstoffhersteller: Visionäre strategische Ausrichtung
Standortanbieter/Businesspark: Aufbauen der Vermarktungsstrategie und -
Serviceabteilung: Entwicklung eines detaillierten Produktkonzepts
Globalen Herstellers von mechanischen Komponenten: Reorganisieren der europäischen Verkaufs-
Elektrizitätswerk: Ausrichtung der Organisation auf Marktverhältnisse
Prozess Reengneering, Kostensenkung
Logistikdienstleister: Ermitteln der Prozesskosten und der Kostensenkungspotenziale in einem betriebsübergreifenden Leistungsprozess bei einem
Standortanbieter/Businesspark: Umsetzen einer neuen Prozessorganisation für Vermarktung und Leistungserstellung
Polymerherstellers: Senken der Kosten um 20% im europäischen Vermarktungsprozess
Elektrizitätswerk: Einführung von Vermarktungsprozessen
Globaler Herstellers von Spezial-
Dienstleistungsorganisation: Konzeptionierung von Controllingprozessen
Logistikdienstleister: Divisionsübergreifendes Kennzahlensystem für Vermakrtung
Konzipieren und Implementieren prozessorientierter Strukturen
Knowledge Management
Management Dienstleister: Konzipieren und Einführen der Wissensmanagement-
Globales Chemieunternehmen: Einführen von Wissensmanagement im Verkaufsprozess (Inhaltsdefinition, Prozessdesign, Systemeinführung
Change Management
Wettbewerbsorientierten Dienstleister: Transformation einer kostenverrechnenden Gemeinkostenorganisation in einen
Commodities Industrie: Transformation eines Herstellers von Commodity-
Europäischer Polymerhersteller: Konzeptionierung, Coaching und Training zur Erreichung einer höheren Leistungsebene für eine im Rahmen einer Post-
Öffentlicher Dienstleister: Business Projekte/Studien
Strategische Markteintritt im Telecombereich
Geschäfts-
Geschäfts-
Analyse und Strategie Preisbildung Konzern
Marktdefinitionen und -
Strategischer Markteintritt Supportfunktionen
Kostensenkung in Cross-
Entwickeln eines Kennzahlen und Audit Systems Marketing/Verkauf
Systematik strategische Frühaufklärung und Makrotrend Scanning
Strategie Filialnetz
Review Vision
Strategie Nachtlogistik
Einführen und managen strategischer Planungsprozess
Globale Konkurrenz und Industrieanalyse
Strategieunterstützung "Consumer"
Strategieunterstützung Filialnetz
Verkaufs-