Referenz Projekte - James Cook

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Referenz Projekte

Kunden


Strategie und Marketing

  • Spezialrechtlicher Dienstleister: - Entwickeln von Vision und Mission- Entwickeln Strategischer Markteintrittsstrategien in verschiedenen Industrien (Immobilienverwaltung, Facilitymanagement, IT-Services, Personalmanagement, Rechts- und Treuhanddienste, Telecom, Spezialchemikalien, Lebensmittel/Getränke)

  • Standortanbieter/Businesspark: Businessplanung für ausgegliederte Aktivitäten, Spin-off (Geschäftsaufteilung, Finanz, Personal-, Ressourcen- und Massnahmenplanung)

  • Bildungsdienstleister: Entwickeln der Strategie und Vorbereitung zum Verkauf

  • Elektrizitätswerk: Strategisches Ausrichten und Integrieren von 12 lokalen Anbietern

  • Hersteller Nahrungsmittelrohstoffe: Visionäre strategische Ausrichtung

  • Baurohstoffhersteller: Visionäre strategische Ausrichtung

  • Standortanbieter/Businesspark: Aufbauen der Vermarktungsstrategie und -organisation (Aufgaben, Verantwortung, Prozesse)

  • Serviceabteilung: Entwicklung eines detaillierten Produktkonzepts

  • Globalen Herstellers von mechanischen Komponenten: Reorganisieren der europäischen Verkaufs- und Marketingorganisation

  • Elektrizitätswerk: Ausrichtung der Organisation auf Marktverhältnisse


Prozess Reengneering, Kostensenkung

  • Logistikdienstleister: Ermitteln der Prozesskosten und der Kostensenkungspotenziale in einem betriebsübergreifenden Leistungsprozess bei einem

  • Standortanbieter/Businesspark: Umsetzen einer neuen Prozessorganisation für Vermarktung und Leistungserstellung

  • Polymerherstellers: Senken der Kosten um 20% im europäischen Vermarktungsprozess

  • Elektrizitätswerk: Einführung von Vermarktungsprozessen

  • Globaler Herstellers von Spezial-Chemikalien: Redesign des Prozesses zur Bereitstellung von Produktionskapazität (Investitionen) "Capacity Develpoment Process"

  • Dienstleistungsorganisation: Konzeptionierung von Controllingprozessen

  • Logistikdienstleister: Divisionsübergreifendes Kennzahlensystem für Vermakrtung

  • Konzipieren und Implementieren prozessorientierter Strukturen



Knowledge Management

  • Management Dienstleister: Konzipieren und Einführen der Wissensmanagement-Strategie, -Prozessen und -Systemen

  • Globales Chemieunternehmen: Einführen von Wissensmanagement im Verkaufsprozess (Inhaltsdefinition, Prozessdesign, Systemeinführung



Change Management

  • Wettbewerbsorientierten Dienstleister: Transformation einer kostenverrechnenden Gemeinkostenorganisation in einen

  • Commodities Industrie: Transformation eines Herstellers von Commodity-Produkten zu einem Hersteller von Spezialrohstoffen

  • Europäischer Polymerhersteller:  Konzeptionierung, Coaching und Training zur Erreichung einer höheren Leistungsebene für eine im Rahmen einer Post-Merger-Integration



Öffentlicher Dienstleister: Business Projekte/Studien

  • Strategische Markteintritt im Telecombereich

  • Geschäfts- und Produktionskonzept Internet Services

  • Geschäfts- und Kundenprozessentwicklung am POS

  • Analyse und Strategie Preisbildung Konzern

  • Marktdefinitionen und -positionierung Handelssortiment Poststellen

  • Strategischer Markteintritt Supportfunktionen

  • Kostensenkung  in Cross-Divisionalem Prozess

  • Entwickeln eines Kennzahlen und Audit Systems Marketing/Verkauf

  • Systematik strategische Frühaufklärung und Makrotrend Scanning

  • Strategie Filialnetz

  • Review Vision

  • Strategie Nachtlogistik

  • Einführen und managen strategischer Planungsprozess

  • Globale Konkurrenz und Industrieanalyse

  • Strategieunterstützung "Consumer"

  • Strategieunterstützung Filialnetz

  • Verkaufs- und Kundenbindungsstrategie


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü