Team - James Cook

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Team

Über uns

Jürg M. Koch,  Lic. oec. publ. (Gründer und Managing Partner)
Den Kern der Wahrheit zu finden, den Ursprüngen auf die Spur kommen, am Kern der Sache zu arbeiten, das ist meine Motivation. Deshalb reiste ich nach dem Abschluss an der Universtät Zürich erst zu Arbeitsaufenthalten in die USA und nach Brasilien und zu Studienzwecken nach Nicaragua, Guatemala, Kolumbien sowie Japan und Hongkong.

Zurück in der Schweiz konnte ich für einen Schweizer Chemiekonzern die Länderverantwortung für Nordafrika übernehmen. Ich lernte den Umgang mit Unternehmern, Kunden und Ministerien. Diese gesammelten Erfahrungen erlaubten es mir, einen Teil der globalen Verantwortung für Vermarktung und Verkauf für einen Branchensektor in Barcelona, Spanien zu tragen.
Eine Reorganisation führten mich nach Deutschland und ermöglichten mir, das Handwerk des Management Consulting mit der ältesten Amerikanischen Unternehmensberatung von der Pike an zu erlernen. Ich kam in Kontakt mit "The 5th Disziplin" von Peter Senge und den "Ungeschriebenen Regeln" von Peter Scott-Morgan. Mit Projekverantwortungen für gesamtbetrieblichen Herausforderungen in der Strategieentwicklung, Kundenmanagement, Prozess Reengineering, Wissens- und Change Management erweiterte ich mein Wissen über den menschlichen Faktor in der Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Zur Ergänzung und Vertiefung wählte ich das Bachelorstudium der Psychologie an der Uni Zürich. Als Projektleiter Konzernentwicklung des grössten schweizerischen Logistikdienstleisters setzte ich verschiedene Ansätze in der Praxis um.

Die Konsequenz einer Umstukturierung 2009 nutzte ich, James Cook Management zu gründen.
Meine Erfahrungen und das erweiterte Wissen im Denken, der Neurowissenschaften, Psychologie und Grundzügen der Quantenphysik führten zur innovativen Methode von Organisationsentwicklung 3.0, Integrierten Management 2.0 und zum Corporate Emotional Management.
Wir helfen damit Organisationen ganzheitliche erfolgsorientierte Unternehmens- und Organisationsentwicklung messbar zu implementieren.

- Eine Organisation an sich gibt es nicht, es gibt nur die Summe des (koordinierten) Denkens und des Handelns von Menschen -

- Die Wahrheit ruht auf dem Grunde in sich selbst. Wer Sie nicht gefunden hat, lässt sich von den Veränderungen an der Oberfläche ablenken -


----------------------------------------------------



Das weitere Team von James Cook Management stellt sich aus ausgewiesenen Spezialisten in den angebotenen Entwicklungsthemen zusammen.  James Cook operiert als moderne Netzwerkfirma, die das Wissen und Können zur Lösung der spezifischen Herausforderungen unser Kunden zusammenführt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü